André Ranisch
Handwerks- und Dienstleistungsservice

Leuchtende Akzente

Wellen in Türkis geben dem Raum einen peppigen Anstrich. Dabei erzeugen die mit 3D-Tapete erstellten Streifen einen wohltuenden "Ranken-Effekt".

Durch Abkleben und einer bestimmten Technik werden auf fast jedem Untergrund klare und gerade Linien erzeugt.

Verarbeitet wurde eine Seidenlatexfarbe.

Individuelle Bordüre

Sie sehen keine geklebte Bordüre, sondern eine individuell erzeugte Spachteltechnik.

Für diesen Effekt werden 2 Farben übereinander aufgetragen.

Später wird die obere Schicht angeschliffen, so dass mit der darunterliegenden Farbe das Muster hervortritt.

Der Ton macht die Harmonie

Im Treppenaufgang treffen zwei Farben aufeinander. Oben grün und unten violett. Doch dadurch das der gleich Farbton gewählt worden ist, harmonieren beide Farben miteinander.

Die dunkel abgesetzten Flächen wurden mit eine Latxfarbe mit leichtem glanz gestaltet.

Treppenaufgang mit Sockel

Die Wandfläche wurde mit 1 mm Kratzputz verputzt und im Anschluss daran mit einer hellen Dispersionsfarbe gestrichen.

Der Sockel ist in einer Lasurtechnik gestaltet

Streifen und Dreiecke

Streifen, Dreiecke und ander Formen dienen der Hervorhebung besonderer Objekte und können geschickt eingesetzt Räume anders strukturieren.

Selbst auf Srukturtpeten sind scharfe Abgrenzungen möglich.

Logisch - auch Logos und Schriftzüge

Das Markenlogo im Treppenhaus des Unternehens stellt einen besonderen Blickfang dar.

Hier wurde das Logo an die Wand projektiert und freihändisch nachgezeichnet. Im Außenbereich wurden Druckschablonen verwendet.